Polen und ich
Lars Bosse: Mein Anfang
Gesellschaft
Geschichte
Essen&Trinken
Politik
Urlaub
Wirtschaft
Über mich
Bildergalerie
Lars Bosse und "sein Polen"
Geschichte

Die Geschichte Polens sowie die deutsch-polnischen Beziehungen werde ich sicher nicht in dieser internetpräsentation unterbrigen können. Gute Bücher und  interessante Internetseiten leisten hier sicher mehr und umfangreicheres.

Ich will mich lieber auf das polnische Selbstverständnis von der eigenen Geschichte konzentrieren. Das bietet, besonders auch mit Hintergrund der eigenen, deutschen Sozialisation,  einen besseren Erkenntnisgewinn.

Sicherlich werde ich damit wohl deutsche wie polnische Tabus brechen (müssen), aber nur dadurch kommen wir der Wahrheit ein Stück näher [diese Seite ich NICHT die Wahrheit über die Vergangenheit, sondern vielleicht ein weiteres Teilchen von ihr]


Wahrnehmung der eigenen Geschichte


Lars Bosse: Mein AnfangGesellschaftGeschichteEssen&TrinkenPolitikUrlaubWirtschaftÜber michBildergalerie