Polen und ich
Lars Bosse: Mein Anfang
Gesellschaft
Essen&Trinken
Politik
Urlaub
Wirtschaft
Über mich
Bildergalerie
Lars Bosse und "sein Polen"
Wirtschaftliche Lage
Wirtschaft

Polen gilt als robuster Wirtschaftsstandort innerhalb Ost-Mitteleuropas und der EU.

Ohne "großem westlichen Bruder"  und eine Radikalrefom zu Beginn der 1990erJahre hat Polen sich langsam, aber stetig wirtschaftlich sehr gut entwickelt.

In meiner Zeit bei der AHK Polen konnte ich dies nicht nur selber unmittelbar erleben, sondern daran auch etwas mitwirken. Einerseits bei der Arbeit in der AHK als wirtschaftlich sich selbst tragender Verband, anderseits durch die Unterstützung für die Mitgliedsunternehmen sowie Kunden.

Ein besonderes Interesse findet immernoch der Wechselkurz von polnischen Zloty und Euro. Daher hier ein Link zum informativsten Portal (mit der Möglichkeit, sich die Entwicklung über einen auszuwäheldnen Zeitraum anzuschauen unter. ARCHIWUM)

Lars Bosse: Mein AnfangGesellschaftEssen&TrinkenPolitikUrlaubWirtschaftÜber michBildergalerie